WIEN – Tag der 4. Klassen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 20. Februar 2020 um 07:40 Uhr

Am 12. 02. 2020 unternahmen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen einen Wientag.


Erster Programmpunkt war eine Führung durch das Ersatzquartier des Parlaments in der Hofburg.
Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Demokratieverständnis unter Beweis stellen, indem sie unter anderem über ein neues Gesetz diskutierten.
Dankenswerterweise wurde eine Gruppe von BR Bgm. Karl Bader und NR Robert Laimer begleitet.
Am Nachmittag besuchte die 4a das Haus des Meeres und die Schokofabrik Heindl, der 4b wurde im Technischen Museum die Geschichte des Fliegens näher gebracht und die 4c hatte eine Führung im Schloss Schönbrunn.

4c Gruppenfoto Parlament

 

4b Parlament(1)

 

4b Parlament(2)

 

4c Parlament

 

4a Haus des Meeres

 

4b Technisches Museum

 

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. Februar 2020 um 07:44 Uhr