Märchenerzählerin Edermayer 1a und 1b PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 19. Dezember 2019 um 08:43 Uhr

„Vor langer, langer Zeit, als die Erde noch jung und die Märchen noch wahr waren..."


Am 18.11. kam die Erzählerin und Autorin, Frau Claudia Edermayer, an unsere Schule, um in den beiden ersten Klassen drei Märchen zum Besten zu geben. Untermalt wurden ihre Darbietungen durch Musikstücke auf der Maultrommel. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, ein Märchen szenisch darzustellen. Der Kreativität der Kinder waren hier keine Grenzen gesetzt, die Märchen durften neu gestaltet, verfremdet oder interpretiert werden. Natürlich halfen passende Kostüme, um sich als „Märchenfigur" zu fühlen. Organisiert wurde die Veranstaltung von Frau Kollegin Karlhofer.

 

IMG 8083

 

IMG 8089

 

IMG 8094

 

IMG 8104

 

IMG 8110

 

IMG 8113

 

IMG 8118

 

IMG 8125

 

IMG 8129