Workshop der Young Caritas am 2.4.2019 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 08. April 2019 um 09:35 Uhr

Frau Mag. Zehetner von der Young Caritas St. Pölten kam an die Schule, um mit der 3b zum Thema Armut in Österreich und mit der 4b zum Thema Rassismus zu arbeiten.


Kommentar der 3b:
Besonders entsetzt hat uns, dass 14,4% der Bevölkerung Österreichs als armutsgefährdet gelten und dass eine alleinstehende Person als arm gilt, wenn sie unter 1238 € monatlich zu Verfügung hat.

 

Kommentare der 4b:
„Mir hat der Workshop gut gefallen, weil ich erfahren habe, wann Rassismus anfängt und wie es ist, ausgeschlossen zu werden."
Lukas St.

 

„Der Vortrag war interessant und es war cool, dass wir Spiele gespielt haben, um das Thema besser zu verstehen."
Martin R.

 

„Der Vortrag hat mir gezeigt, wie man sich fühlt und er hat mich zum Nachdenken gebracht."
Magdalena

 

Young Caritas 2

 

Young Caritas 1