Pensionierung Maria Fritthum - Brief an Schülerinnen und Schüler PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 13. September 2018 um 11:11 Uhr

Anlässlich meiner Pensionierung:

 

Hainfeld, 3.September 2018

 

 

An alle meine ehemaligen Schülerinnen und Schüler!


Jenen Schülerinnen und Schülern, die noch die Schule besuchen, wünsche ich auf diesem Weg ein erfolgreiches, spannendes, lehrreiches und freudvolles Schuljahr.


Ich möchte die Plattform der Homepage nützen, um mich nach 41 Jahren des Unterrichtens bei allen Schülerinnen und Schülern sowie bei allen Kolleginnen und Kollegen zu verabschieden, weil ich mit dem nun beginnenden Schuljahr meinen Ruhestand antrete.


Seit 1980 unterrichtete ich im Bezirk Lilienfeld, seit Herbst 1982 an der Hauptschule bzw. NMS Hainfeld. Von 1987 bis 2015 war ich jeweils 4 Jahre lang Klassenvorständin einer Klasse, was ich sehr schätzte, weil dadurch die emotionale Verbundenheit mit den Kindern immer eine besondere war.


Den Beruf der Lehrerin würde ich wieder wählen. Es hat mich immer mit Freude erfüllt, die Entwicklung eines Kindes zu unterstützen und zu beobachten, wie manches Gelehrte fruchtet.
Alle, die meinen Weg gekreuzt haben, bitte ich, mir nachzusehen, wenn das Miteinander manchmal vielleicht nicht immer so verlief, wie es von beiden Seiten erwartet wurde.


Auch LehrerInnen sind Menschen mit Fehlern und Schwächen.


Mit freundlichen Grüßen,maria fritthum
Maria Fritthum

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 13. September 2018 um 11:24 Uhr