Wintersportwoche 3ab 15.-19. Jänner 2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 08:42 Uhr

Von 15. – 19. Jänner 2018 verbrachten die 3a und die 3b eine abwechslungsreiche und lustige Wintersportwoche mit Herrn Fachlehrer Schubert, Frau Fachlehrerin Schauderer, Frau Fachlehrerin Schmaus und Frau Fachlehrerin Kaisergruber in Lackenhof.


Neben Snowboard und Schi wurden in einer Alternativgruppe auch Langlaufen und Schneeschuhwandern ausprobiert.
Ein Tag am Hochkar zeigte uns allen deutlich, wie schnell das Wetter im Hochgebirge umschlagen kann.
Am ersten Abend gab es einen ausgezeichneten Vortrag der Bergrettung, bei der Lawinenhund Sky im Mittelpunkt stand. An den folgenden Abenden konnte in Gruppen praktisch geübt werden, wie ein LVG funktioniert und Verschüttete mittels Sonde geortet werden können.
Teambildung stand bei Spielen mit Frau Kronsteiner im Mittelpunkt bevor bei einer romantischen Fackelwanderung noch die Geschichte von Lackenhof erzählt wurde.
Ach ja – das Solebad in Göstling ist unbedingt einen Besuch wert! Wir mussten ja auch ein bisschen entspannen!
Dank der TUT GUT Gratisliftkartenaktion des Landes NÖ konnten die Kosten für die Schüler sehr gering gehalten werden und so nahmen mehr als 90% aller Schüler an der sehr gelungenen Woche teil.

 

Video

 

 

20180116 103427

 

DSCN4936

 

DSCN4942

 

DSCN5076

 

DSCN5136

 

GOPR0174

 

P1090069

 

P1090095

 

P1090097

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 15. Februar 2018 um 08:49 Uhr