Safer Internet - 30. Jänner 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 08:08 Uhr

Ein hochaktuelles, brisantes Thema stand am 30. Jänner beim Vortrag von Frau Loucky-Reisner von „Safer Internet" für die Schüler und Schülerinnen der 2a, 2b und 4a am Stundenplan.

Welche Fotos sollte ich nicht posten, welche Gefahr droht bei Instagram, mit wem chatte ich eigentlich?
Wie kann ich nervige Whatsapp Nachrichten um Mitternacht vermeiden? Muss ich Angst haben, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterschicke?
Es war ermutigend zu sehen, wie kritisch und gesund misstrauisch die Kinder mit den neuen Kommunikationsmitteln umgehen und interessiert sinnvolle Fragen zum Thema stellen konnten.
Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 16. Februar 2017 um 09:52 Uhr