Sommersportwoche der 4. Klassen in Wagrain 13.-17. Juni 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 20. September 2016 um 07:40 Uhr

Die 4. Klassen der NNÖMS verbrachten zum Abschluss ihrer gemeinsamen Jahre eine Woche in Wagrain.

Am Hinweg besuchten wir das Salzwelten Hallein. Im ältesten Besucherbergwerk begaben wir sich kilometerweit in den Berg hinein. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über die Entstehung, den Abbau sowie die Produktion. Danach ging es weiter Richtung Markushof- Wagrain. Nach dem Beziehen der Zimmer wurden bereits die tollen Außenanlagen genützt. Ab Dienstag ging es dann mit den unterschiedlichsten Sportaktivitäten los. Vom Bogenschießen, über Flag Football, Mountain Cart, Floßbau, oder die Survival Academy wurde vieles geboten. Spaß hatten die Kinder auch beim Volleyball, Flying Fox oder dem Segway fahren. Am letzten Abend fand noch ein Fußballturnier statt und im Anschluss wurde in der Disco getanzt.

 

1salzbergwerk

 

2salzbergwerk

 

aussen1

 

aussen2

 

aussen3

 

beachvolleyball

 

bogenschiessen1

 

bogenschiessen2

 

bogenschiessen3

 

bogenschiessen4

 

essen1

 

essen2

 

flossbau1

 

flossbau2

 

flyingfox1

 

flyingfox2

 

mountaincart

 

segway1

 

segway2

 

segway3

 

survivalacademy1

 

survivalacademy2

 

survivalacademy3

 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 20. September 2016 um 08:05 Uhr