Erste Hilfe Kurs der 4ac - 30. Mai 2016 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 21. Juni 2016 um 11:33 Uhr

Am Montag, den 30. Mai 2016 besuchten die 4a und die 4c die Bezirksleitstelle des Roten Kreuzes Hainfeld.

Der erste Teil vom „Erste Hilfe – Kurs" wurde dort absolviert. In einer Gruppenarbeit wurde der Begriff „MENSCHLICHKEIT" bearbeitet. Danach wurde vom Sanitäter Sascha, das Verhalten bei einem Motorradunfall vorgezeigt. Die Schülerinnen und Schüler durften sich mit den richtigen Handgriffen aus der Gefahrenzone bringen und die Helmabnahme üben. Die nächsten 2 Teile des Kurses finden in der letzten Schulwoche statt.

 

DSCN6205

 

DSCN6212

 

DSCN6215

 

DSCN6223

 

DSCN6229

 

DSCN6235

 

DSCN6241

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 21. Juni 2016 um 11:38 Uhr