GIRLS' DAY! 23. April 2015 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 04. Mai 2015 um 07:45 Uhr

Die Mädchen der 3 abc und 4 a besuchten am Donnerstag, den 23. April 2015 im Rahmen des Girls'–Day den ARBÖ–Stützpunkt in Traisen. Mädchen entscheiden sich bei ihrer Berufswahl noch immer sehr häufig für "typisch weibliche" Berufe. Dadurch schöpfen sie ihre Berufswahlmöglichkeiten nicht voll aus.

 

gruppenfoto

(c) Gila Wohlmann, noen.at

 

Der Girls' Day bietet Mädchen die Gelegenheit, sich über Berufe zu informieren, die für Frauen eher untypisch sind. Nach der Ankunft und der Begrüßung in Traisen wurden die 30 Mädchen in 3 Gruppen eingeteilt in denen sie unterschiedliche Werkstattarbeiten kennenlernen durften. Die Schülerinnen durften auch selbst Hand anlegen und stellten interessiert Fragen an die Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter des ARBÖ–Teams. Abschließend gab es noch für alle eine Jause und Getränke.

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 04. Mai 2015 um 08:53 Uhr