Futsalturnier im Gymnasium Lilienfeld - Freitag, 29. November 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Freitag, den 20. Dezember 2013 um 09:11 Uhr

Großartiger Erfolg für unsere U-13 Mannschaft beim ersten Futsalturnier im Rahmen der Sparkassen-Schülerliga.

In einem wirklich spannenden Turnier belegte unsere Mannschaft unter sechs Teams den zweiten Platz.

Vom ersten Match an zeigten alle sieben Spieler großen Kampfgeist und technisches Können. Nach vier gewonnenen Spielen lag man zwei Punkte vor der sehr torgefährlichen St. Veiter Mannschaft und so hätte bereits ein Unentschieden im direkten Duell für den Turniersieg gereicht.

Schon sehr früh gingen die Hainfelder mit 1:0 in Führung, doch dann schlichen sich einige Unachtsamkeiten in der Abwehr ein und St. Veit ging mit 2:1 in Führung. Als zwei Minuten vor Ende der Ausgleich fiel, glaubten bereits alle an den Turniersieg aber die St. Veiter gaben sich nicht geschlagen und erzielten in der letzten Minute noch den Siegestreffer zum 3:2 und sicherten sich damit den Turniersieg. Wir gratulieren zu einer wirklich tollen kämpferischen Leistung.

Da die St. Veiter Mannschaft aber nicht offiziell an der Sparkassen-Schülerliga teilnimmt, hat sich unsere Mannschaft für das Viertelturnier in Wieselburg, welches Mitte Jänner stattfindet, qualifiziert.

 

DSC_0321